Öhlins
Aufgrund der aktuellen hohen Nachfrage und Auslastung kann es derzeit zu kurzen Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis!

Öhlins

Der Fahrwerksspezialist Öhlins benötigt wohl wenig Erklärung, steht das schwedische Gold doch schon seit seiner Gründung im Jahre 1976 für höchste Qualität, beste Performance und lange Haltbarkeit! Nicht nur in der motoGP und Superbike-WM füllt Öhlins die vorderen Startplätze, auch bei Hobbypiloten und Weltreisenden genießen die Federgabeln, Stoßdämpfer sowie Lenkungsdämpfer höchstes Ansehen. Mehr als 300 Weltmeistertitel sowie zahlreiche andere Rennsporterfolge sprechen für sich.

Firmengründer Kenth Öhlin war sich von Anfang an bewusst, dass kompetenter Service und entsprechende Beratung ein wichtiger Firmenbestandteil ist und immer sein wird. Dieses Versprechen paart sich perfekt mit der von MB Bike Performance Firmenchef Martin Bauer, welcher auf eine weitreichende Vergangenheit als aktiver Rennfahrer und Motorradentwickler zurückblicken kann. Durch dieses Know-How schaffen es Martin und seine von ihm geschulten Mitarbeiter immer wieder, perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden und deren Bikes einzugehen.

Öhlins Gabel Produkte:
Eine Änderung der Vorderradgabel macht in vielen Fällen Sinn. Entweder man ist mit der Original Gabel des Fahrzeuges nicht zufrieden, oder man will ganz einfach das Motorrad noch spezieller individualisieren und auf die jeweiligen Anforderungen abstimmen.

Die Öhlins Road & Track Vorderradgabeln sind maßgeschneidert und können auf die persönlichen Bedürfnisse des Piloten abgestimmt werden. Ob Meisterschaftsfahrer oder gemütlicher Hausstrecken Cruiser, hier bekommt jeder das passende.

Für ambitionierte Piloten oder extreme Einsatzgebiete macht eine komplette Öhlins Vorderradgabel absolut Sinn und ist in vielen Fällen die beste Lösung. Mit einem Cartridge Kit oder Kolben Kit können jedoch auch jene Fahrer ihr Fahrwerk personalisieren, welche nicht gleich in eine komplette Vorderradgabel investieren möchten.

Öhlins Federbein Produkte:
Bei den meisten Straßenmotorrädern ist das Original Fahrwerk auf normale Straßennutzung ausgelegt. Des weiteren ist das Setting auf das Gewicht und Fahrkönnen eines Durchschnittspiloten ausgelegt. Aber wer ist schon Durchschnitt?

Beim Versuch das Standard Fahrwerk auf den Fahrer individuell anzupassen, gelangt man daher sehr schnell an die Grenzen des machbaren. Das ganze dann noch Rennstreckentauglich zu machen, wird mit den Originalkomponenten dann sehr schnell unmöglich. Das selbe Problem hat man bei schwerer Beladung des Motorrades oder im Soziusbetrieb.

Öhlins bietet Abhilfe bei diesen Problemen. Die umfangreiche Produktpalette an Federbeinen bietet für jeden etwas. Ob bei der Feierabend Runde, Weltreise oder auf der Suche nach Rundenrekorden, für jeden bietet Öhlins das passende Federbein.

Öhlins Lenkungsdämpfer:
Stabil und sicher unterwegs ist man mit den Öhlins Lenkungsdämpfer. Speziell bei flotter Gangart und hohen Geschwindigkeiten beginnt der Lenker gerne mal auszuschlagen. Dies ist nicht ungefährlich und kann mit einem Lenkungsdämpfer vermieden oder zumindest stark reduziert werden. Ein angenehmer Nebeneffekt ist die lässige Optik der wunderschön gefertigten Öhlins Lenkungsdämpfer im Cockpit.