Rennsport Services
Aufgrund der aktuellen hohen Nachfrage und Auslastung kann es derzeit zu kurzen Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis!

Rennsport

MB Bike Performance wurde von Martin Bauer aus dem Rennsport heraus geboren. Da Martin nicht nur sehr erfolgreicher Werks- und Entwicklungsfahrer war und zusätzlich noch als diplomierter Entwicklungsingenieur tätig ist, weiß er wohl wie kein anderer, wie man ein Paket schnell macht. Das hat er in seiner Rennsport Karriere eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jedes von ihm gefahrene Motorrad, egal ob Kawasaki, Honda, KTM oder Ducati, mit unterschiedlichsten Ausstattungen, wurde von ihm zum Sieg geführt. Eine Fähigkeit, die es auch im Profisegment sehr selten gibt!

Deshalb sind die folgenden Pakete eine einzigartige Möglichkeit, auf das unbezahlbare Wissen von Martin zugreifen zu können. Dieses Jahrzehntelange Know-How können interessierte Kunden in vielfältiger Weise ganz individuell nutzen.

Rennmotorrad Aufbau:

Du hast deine Vision vom Traumbike im Kopf, willst die Umsetzung aber lieber einem Profi überlassen? Martin Bauer eignete sich als ehemaliger Profirennfahrer und als treibende Kraft in so mancher Entwicklungsabteilung renommierter Hersteller das Know-How an, welches er jetzt mit seiner Firma MB Bike Performance im Aufbau von Rennmotorrädern aller Budgetklassen einsetzt. Vom leicht optimierten Serienmotorrad bis zum siegfähigen Superbike auf internationaler Ebene kann alles realisiert werden. Martin und sein Team gehen dabei individuell auf die Kundenanforderungen ein und stellen so die Vision schlussendlich in die Garage des Kunden.

Bei diesen Komplettaufbauten kann das Motorrad auch auf der Rennstrecke übergeben werden. Dort wird dann das Motorrad nach den Wünschen des neuen Besitzers angepasst. Je nach Ausstattung kann dabei per Data Recording auch dem Fahrer geholfen werden, sich auf der Strecke besser zurecht zu finden. Eine laufende technische Betreuung des Fahrzeuges ist natürlich weiterführend möglich.


Rennmotorrad Miete (Werksfahrer Paket - Ride like a Pro!):

Will man sich nur auf das Fahren konzentrieren und sich um nichts anderes kümmern müssen, dann ist dieses Paket genau richtig. Das heißt für den Kunden „Werksfahrer für einen Tag oder auch die ganze Saison“ auf der Lieblingsrennstrecke!
Du fährst nur mit deinen Klamotten zur Strecke und vor Ort ist dann alles vorbereitet. In der Box steht schon das Motorrad deiner Wahl einsatzbereit für den ersten Turn. Da wir nur brandneue, mit besten Komponenten abgestimmte Motorräder zur Verfügung stellen, ist natürlich auch ein Data Recording mit an Bord. Dadurch kann das Bike schnell an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden. Auch dem Fahrer kann damit unter die Arme gegriffen werden.
Laufend warten fertig aufgebaute Referenzmotorräder in den Hallen von MB Bike Performance darauf, auf der Rennstrecke getestet zu werden. Da es sich um sehr aufwendige High-End Rennstreckenmotorräder mit den neuesten Technologien handelt, können diese nur im Paket mit einer Betreuung auf der Rennstrecke angeboten werden.
Martin Bauer und sein Team sind bei der Rennstrecke genauso flexibel wie beim Ablauf. Jede Buchung ist ein individuelles Paket, sei es nun am Pannonia-Ring oder in Hockenheim.

Genauere Beschreibungen der Motorräder unter „Race Bikes!


Fahrerbetreuung:

Hier führt Martin Bauer mit Hilfe eines einfachen Datarecordings eine Fahreranalyse durch. Aus den Daten und Martin´s Beobachtungen kann der Fahrzustand an jedem Punkt der Strecke erfasst werden und mit idealen Referenzdaten verglichen werden. Durch diese Transparenz ist der Lerneffekt besonders hoch, kann man doch sein subjektives Gefühl mit objektiven Messungen vergleichen. Individuell wird nach der Analyse auf die Optimierungsmöglichkeiten beim Piloten eingegangen. Subjektive „Fahrgefühle“ des Piloten können Anhand verschiedener Daten auf Richtigkeit überprüft werden. Nicht das erste mal würde hier, ein vom Fahrer als zu hart eingeschätzte Gabel als zu weich entlarvt, weil beim harten Anbremsen die Gabel sofort den vorhandenen Federweg verbraucht und auf Block geht.

Selbst für komplette Anfänger kann daher rein durch die Ausarbeitung der Daten das Motorrad fast perfekt auf die Bedürfnisse eingestellt werden. Dies ist das Geheimnis von Data Recording, genau deshalb ist es aus dem modernen Rennsport und bei der Entwicklung von Motorrädern nicht mehr wegzudenken!

Fahrwerksabstimmung Support:

Zusätzlich zur Analyse des Fahrers kommt bei diesem Paket die Abstimmung des Motorrades ins Spiel. Durch den Verbau eines „größeren Datarecordings“ kann zusätzlich zu den bereits verwendeten Messwerten ebenfalls die Funktionsweise des Fahrwerkes aufgezeichnet werden. Hiermit lässt sich die Fahrwerksabstimmung erst so richtig perfektionieren, werden doch die Bewegungen der Federkomponenten, Motordaten, Beschleunigungen, Traktionskontrolleneingriffe etc. des Motorrades an jedem Punkt der Strecke gemessen. Anhand dieser Daten können durch falsche Einstellung der Komponenten entstandene Fahrfehler an der Wurzel erkannt und gelöst werden.

Data Recording Betreuung:

Das Paket für den ambitionierten Racer! Individuell im Umfang anpassbar, bekommt man die persönliche Betreuung von Martin Bauer direkt an der Rennstrecke. Auf Wunsch kann Martin Referenzrunden mit dem eigenen Motorrad drehen, damit der „Schüler“ klar sieht, wo mit dem zur Verfügung stehenden Material noch Potenzial vorhanden ist. Es ist durchaus interessant zu sehen, wie spät und wie schnell ein mehrfacher IDM-Superbike Meister den Bremsdruck aufbaut. Man könnte dieses Paket auch Factory nennen, denn so eine qualifizierte Betreuung bleibt sonst ausschließlich Teamfahrern renommierter Rennteams vorbehalten.

Eine sehr gute Erklärung wie so eine Aufarbeitung von Daten aussehen kann, seht ihr im folgendem Video. Martin erklärt 1000PS.at Boss Nasty Nils was ein Data Recording ist, wie es funktioniert und was man in weiterer Folge damit machen kann:



Interesse geweckt? Dann kontaktiert bitte das Team von MB Bike Performance, um euch individuelle Angebote erstellen zu lassen.

MB Bike Performance erreicht man unter +43(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at