BMW F 900 R und XR: Akrapovic Slip-On verfügbar!

News vom 18.10.2020

Akrapovic ist bekannt dafür keine halben Sachen zu machen, so haben sich die Ingenieure des motoGP-Ausstatters über das 2020 Modell der BMW F 900 R sowie der F 900 XR hergemacht. Dabei herausgekommen ist ein Kunstwerk aus Titan, Karbon sowie Edelstahl das man sich schon fast ins Wohnzimmer stellen will.

Der Slip-On Schalldämpfer (Preis: 1.404 Euro / Bestellnummer S-B9SO1-HAPLT), gefertigt aus einem Titan und Edelstahl Mix, bietet Leichtigkeit gepaart mit Langlebigkeit. Verfeinert mit einer handgefertigten Karbon Endkappe bietet die Anlage einen Gewichtsvorteil von 21,6% gegenüber der Serienanlage, was -1,6 kg entspricht, welche in der Kurve nicht das Handling negativ beeinflussen.
Am Hinterrad spürt man die Akrapovic Slip-On Auspuffanlage mit +0,8 PS mehr am Hinterrad. Der große Vorteil ist aber das mehr an Drehmoment von +0,6 Nm, sowie das leichtere "atmen" des Motors, was trotz EC/ECE Zulassung sich in spritzigerem Fahrgefühl und einem tiefen, aber nicht aufdringlich lauten Auspuffgeräusch darstellt.

Wer Angst hat, dass der original BMW Seitenkoffer oder Hauptständer nicht mehr passt, dem sei auch gesagt die Angst ist unbegründet.
Um sich vor der nicht unerheblichen Wärmeentwicklung der BMW zu schützen empfiehlt sich das in Handarbeit aus Karbon gefertigte Hitzeschild (Preis 86,40 Euro / P-HSB9SO1).

Generell ist die Installation Plug and Play, sprich rasch erledigt und es muss keine Anpassung an der Einspritzanlage vorgenommen werden. Aber wer die MB Bike Performance Power-Up-Pakete kennt, der weiß bereits um die Vorteile und will diese beim neuen Bike natürlich auch nicht missen.

Aber was ist das Power-Up-Paket nun genau? Es umfasst die Akrapovic Slip-On Auspuffanlage sowie einen Dynojet Power Commander inklusive perfekter individueller Abstimmung am Rollenprüfstand.
Martin Bauer
und seine Techniker lösen damit die durch die Homologation für den Straßenbetrieb angelegten Fesseln und lassen den Motor frei Durchatmen, was nicht nur Leistung, Drehmoment sowie Durchzug erhöht, sondern auch noch der Lebensdauer des Motors zugute kommt.

Zugute kommt das Power-Up-Paket dem Kunden auch preislich, denn da bekommt man auf das Material -10% Rabatt!

Wer sich das nicht entgehen lassen will kontaktiert MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

Alle Preise inkl. MwSt. Artikel- sowie Preisänderungen vorbehalten!

zurück