Aufgrund der aktuellen hohen Nachfrage und Auslastung kann es derzeit zu kurzen Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis!

Die Details zum Gabelbrückenprojekt Honda CBR 1000RR-R!

Eine unserer Hauptaufgaben beim CBR 1000 RRR Tune Up war die Optimierung des Fahrverhaltens. Um hierzu alle Optionen offen zu halten, haben wir uns dazu entschlossen, eine eigene verstellbare Gabelbrücke zu entwickeln und zu fertigen. Diese gibt uns nicht nur enorme Festigkeit und Stabilität aufgrund des verwendeten 7075er Aluminium, sondern ermöglicht uns auch das Fahrverhalten an jede erdenkliche Kombination aus Reifen, Front- und Heckhöhen sowie Fahrerwünschen anpassen zu können.
Verwendet haben wir für dieses High-Performance Projekt nur die beste Materialqualität, angefangen vom bereits erwähnten Aluminium bis zu den Lagern.

Die Gabelbrücke wird mit 4 verschiedenen Offseteinsätzen geliefert und ermöglicht somit eine Offsetverschiebung von +3 bis -3 mm.
Um auch die Kraftübertragung in den Rahmen zu verbessern, haben wir im Set auch passende Kegelrollenlager dabei, die deutlich mehr Kräfte übertragen können als die originalen Lager.

Die Gabelbrücke bieten wir in 2 Versionen an: Einmal passend für die originale Gabel und einmal für die neue Öhlins FGR250 Gabel.
Diese Kombination der MB Gabelbrücke in Verbindung mit der FGR250 Gabel und den Kegelrollenlagern ergibt beste Rückmeldung und ein extrem präzises Einlenkverhalten. Das sorgt für viel Vertrauen zum Vorderrad beim harten Bremsen und beim Einlenken und ermöglicht extrem hohe Kurven-Eingangsgeschwindigkeiten.

Alle notwendigen Halterungen für Kotflügel und ABS Sensor können ebenfalls mitgeliefert werden. Selbst die notwendige neue hohlgebohrte Achse ist im Plug&Play Kit passend für die originalen Räder sowie für die von uns verwendeten ThyssenKrupp Carbonräder enthalten.

Um auch das Heck auf die Optimierte Front anzupassen, haben wir ein Öhlins TTX Federbein mit fertigen Set Up. Damit erhält man auch in der Beschleunigung maximalen Grip, Stabilität und eine sehr ausgewogene Balance.

Alle weitere bei unserem Tune Up verwendeten Teile gibt es natürlich zusätzlich als Option.
Die passende Brembo Bremszange GP4 RX ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern erzeugt in Verbindung mit den Brembo Bremsscheiben und richtigen Belägen eine unglaubliche Verzögerung bei sehr präziser Dosierung.

Passende Lenkerstummel und Bremsleitungen (direkt ohne ABS) sind bei uns ebenfalls erhältlich.

Set 1: Inhalt Gabelbrücken Set (für originale Gabel oder Öhlins FGR 250 Gabel):

    Set 2: Inhalt Gabelbrücken Set Plug&Play für Öhlins FGR 250 Gabel:

    Weitere Infos zu dem Projekt findet ihr auch unter https://www.1000ps.at/modellnews-3008279-fireblade-tuning oder im folgenden Video von 1000PS.

    Wenn auch Sie alles aus Ihrer Fireblade herausholen wollen, dann freuen wir uns auf ihren Anruf oder Email. Wir können Ihnen maßgeschneiderte, fertig abgestimmte und erprobte Pakete für jede Anforderung anbieten. Vom Hobby-Racer bis zum Profi kann unser Chef und mehrfacher IDM-Superbike Meister Martin Bauer die richtige Lösung individuell zusammenstellen.

    Das Team von MB Bike Performance erreicht man unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

    Weitere News