Neues 1000PS.at Video: Bremsen in der Kurve!

News vom 06.03.2020

Bremsen in der Kurve - vor einem Jahrzehnt hätte man noch gesagt das ist ein absolutes Nein! Wie aber schaut es im Jahr 2020 aus?

Da fallen einem sofort so Stichwörter wie Kurven-ABS ein. Aber wie viel Hilfe ist so ein System dann wirklich? Und in welchen Modi kann man sich sicherer fühlen wie in anderen? Oder soll man nach wie vor bereits auf der Geraden, sprich noch vor dem umlegen und einlenken das Bremsmanöver abgeschlossen haben?

Diese Fragen und noch mehr beantworten die bekannten 1000PS.at Experten im neuen Video der Serie "Motorrad fahren lernen".

Wir als MB Bike Performance möchten an dieser Stelle noch anmerken, dass nur ein regelmäßig gewartetes System richtig funktionieren und euch so vor einem Sturz retten kann. Daher ist jetzt im Frühjahr die richtige Zeit das Bremssystem einem Service zu unterziehen und zumindest die alte, bereits mit Feuchtigkeit kontaminierte Bremsflüssigkeit gegen neue tauschen zu lassen.

Das Team von MB Bike Performance ist euch dabei natürlich gerne behilflich. Ihr erreicht uns unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

zurück