Yamaha Tenere 700: 1000PS Tune Up!

News vom 08.11.2020

Die Crew von 1000PS.at hat über den Sommer das tolle Yamaha Tenere 700 Tune Up Projekt mit diversen Partner durchgezogen. Für das Motormanagement, Bremse sowie diverse Anbauteile und vor allem das Fahrwerk waren wir von MB Bike Performance die auserwählten und durften uns an der Preiswerten, aber äußerst soliden Yamaha verwirklichen.

Kurz zusammengefasst die wichtigsten Optimierungen am Fahrwerk:

Öhlins Gabel Cartridge Kit FKA114 (1.115 Euro):
- Öhlins NIX Technologie direkt aus dem Rennsport
- Komplettes Gabel Innenleben wird gegen die Öhlins Cartridge getauscht
- Komplett in Federvorspannung sowie Druck- und Zugstufe einstellbar
- Gabelfedern in passender Federrate runden das Paket ab und sind separat bestellbar

Öhlins Federbein STX46 Adventure (1.051 Euro):
- Kolbendurchmesser 46mm
- Gasdruck Dämpfer mit externem Reservoir
- Einstellbare Druck- sowie Zugstufe am Federbein, sowie Federvorspannung hydraulisch über Verstellknauf an der Schlauchverbindung zu verstellen (bei der Tenere praktisch über dem Endtopf angebracht)

Für die weiteren Optimierungen von MB Bike Performance sowie den anderen 1000PS Partnern verweisen wir auf den tollen Umbaubericht mit traumhaften Fotos über den Link -> hier!

Für alle die lieber Video schauen: 1000PS Reporter MEX besuchte uns im Geschäft in Eggendorf, wobei ein super Video entstand, wo gemeinsam mit MB Bike Performance Firmenchef Martin Bauer erklärt wird, warum die jeweiligen Optimierungen für die Yamaha Tenere 700 perfekt sind.

Alle die jetzt Lust verspüren die Tenere 700 in der Garage zu optimieren, oder eine Großenduro eines anderen Fabrikates einer ähnlichen Überarbeitung zu unterziehen, kontaktieren am besten das Team von MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

Preisänderungen sowie Irrtümer vorbehalten! Fotos: 1000PS.at

zurück